Sich Zeigen Gewaltfreie Kommunikation Logo

Wie du Konflikte in WinWin-Situationen verwandelst

Kinder, Partnerschaft, Büro:

Das beste Rezept, um alle Deine Konflikte anzugehen


Lerne im Coaching wie du deine Konflikte auf achtsame Art löst. 



Wir treffen uns online oder vor Ort in Karben bei Frankfurt am Main

Hand aufs Herz!


Wieviele Erziehungsratgeber stehen in deinem​ Regal?


Wieviele Webseiten hast du schon ergoogelt, um deine Probleme zu lösen?


Wieviel Ratschläge ​befolgst du noch heute?


Ich vermute mal keinen. 



Die Ratgeber kennen dich nicht

Die Autoren  von Ratgebern und Webseiten kennen weder dich noch deine Familie. Sie kennen deinen Alltag nicht. Noch weniger können sie sich in dein Leben eindenken, wenn du hochsensibel bist und deine Konflikte lösen möchtest. 


Im schlimmsten  Fall führen sie dazu, dass du an deinen Familienmitgliedern zweifelst oder gar dich selbst für unzureichend hältst. 


Sie versprechen dir den einen Weg zu einer perfekten Lösung. Alles scheint ganz einfach.

​Bleib dran!

Gewaltfreie Kommunikation Frankfurt

​Hör auf damit, dein Geld für Ratschläge auszugeben, die dich nicht weiterbringen. 


Solange du liest und liest und googelst und googelst wird sich nichts ändern. Das Lesen wird dich beschäftigt halten und ja, sicher auch den einen oder anderen Impuls bringen. Aber die Übung können sie dir nicht abnehmen. Sie sagen dir nicht, dass du dran bleiben musst.  



Konflikte lösen sich nicht mit Perfektionismus 

Auch mein Bücherregal war voll von Ratgebern. Ich habe mich schon vor der Geburt meiner ersten Tochter damit eingedeckt, weil ich als Mutter perfekt sein wollte. Und etwa zwei Jahre später fand ich mich als Schreimama wieder. Die Erkenntnis, dass es so war, kam leider noch ein paar Jahre später.


​Wieder war ich im Internet auf der Suche nach Rat - diesmal zum Thema Wut. Und dann entdeckte ich das Rezept, das mich selbst und den Umgang mit meiner Familie änderte.


Ich bin dran geblieben. Und warum? Weil das Rezept funktioniert, aber den Perfektionismus nicht mehr schürt.


lightbulb-o

Die Zutaten für mein Rezept

  • Du stehst im Mittepunkt
  • 60 Minuten Zeit nur für dich! 
  • Ein klar strukturierter 4-Schritte-Prozess
  • Empathisches Zuhören
  • verschiedene Lösungsansätze für deinen Konflikt
  • schriftliche Zusammenfassung, um das Dranbleiben zu erleichtern

Ich begleite dich

Regina Waibel-Wang Coaching Gewaltfreie Kommunikation Frankfurt

Ich bin Regina Waibel-Wang. Ich helfe dir aus deinen Konflikten Win-Win-Situationen zu machen. 

Die achtsame Kommunikation hat mir schon zahlreiche Aha-Erlebnisse geschenkt. Mein Anliegen im Coaching ist es, deinen aktuellen Konflikt zu lösen. Darüber hinaus will ich dich anregen, deine Denkweise und gleichzeitig deine Kommunikation zu ändern.  Denn in jedem Streit liegt die Chance es beim nächsten Mal besser zu machen, wenn du deine gewohnten Kommunikationsmuster aufdeckst und an dir arbeitest.

Mehr über mich

„Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl unserer Reaktion.

In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit.“ 

Viktor Frankl

Im Coaching werden wir den Raum zwischen Reiz und Reaktion öffnen.


Häufig ist es Ärger, den wir zuerst spüren, wenn etwas nicht so läuft wie wir es wünschen. Im Coaching lernst du, was hinter deinem Ärger oder anderen unangenehmen Gefühlen steckt. Denn wer Ärger spürt, kann nicht klar denken und handeln.  Auch deine Konflikte lösen sich nicht solange du wütend bist.


Du lernst dich selbst besser kennen und übernimmst die Verantwortung für deine Gefühle.


Wenn du verstanden hast, wie du flexibler reagieren kannst, dann wirst du  jede belastende Situation in der Zukunft für dich anders lösen können als bisher. 


Gleichzeitig tust du etwas für deine Persönlichkeitsentwicklung, aber ohne den Druck der Selbstoptimierung und ohne perfekt sein zu müssen.

Für wen ist das Coaching?

  • check
    Gibt es eine Situation, mit der du immer wieder konfrontiert wirst, aber noch keine Lösung siehst? Etwa, wenn deine Kinder nicht zuhören? Oder wenn du mit deinem Partner immer über dieselben Themen streitest?
  • check
    Ärgerst du dich noch immer, weil eine Situation in der Familie, im Freundeskreis oder im Job für dich unbefriedigend verlief?
  • check
    Hast du ein unangenehmes Gespräch vor dir?

Wie läuft das Coaching ab?

  • check
    In etwa 60 Minuten bearbeiten wir ein aktuelles Thema von dir, das dir Kopfzerbrechen bereitet.
  • check
    Ich begleite dich im Prozess der Problemlösung, indem wir herausfinden, was hinter deinen unangenehmen Gedanken und Gefühlen steckt.
  • check
    Wir finden gemeinsam Ideen, um neuen Lösungen zu finden, die deine Bedürfnisse erfüllen.

Buche jetzt dein​​​​ Coaching

 vor Ort in Frankfurt am Main oder online


Coaching Einzelstunde

Du erhältst: 1 x 60 Minuten Gespräch mit mir

Möchtest du mein Rezept für ein ganz konkretes Kommunikationsproblem für dich testen? Dann buche eine Einzelstunde. Dann finden wir verschiedene Lösungsansätze, die du im Alltag gleich anwenden kannst.

Dein Einsatz: 80,- Euro

Du wirst auf die Seite meines Bazahl-und Rechnungsdienstleisters Elopage weitergeleitet.

Gib dort bitte deine Daten ein. 


Nach erfolgreicher Anmeldung und Zahlung erhältst du per E-Mail eine Rechnung.

Innerhalb von zwei Tagen nach deiner Anmeldung werde ich mich zwecks Terminabsprache bei dir melden 


Coaching Intensiv

Du erhältst: 3 x 60 Minuten Gespräch mit mir

Möchtest du dich selbst besser kennen lernen? Und möchtest du deine Gefühle und Bedürfnisse intensiver wahrnehmen? Dann buche das Coaching Intensiv. Über die Lösung deiner konkreten Probleme hinaus, gebe ich dir das Werkzeug an die Hand, um in Zukunft einfühlend mit dir und anderen umgehen und kommunizieren zu können. 

Dein Einsatz: 210,- Euro

Du wirst auf die Seite meines Bazahl-und Rechnungsdienstleisters Elopage

 weitergeleitet. Gib dort bitte deine Daten ein. 


Nach erfolgreicher Anmeldung und Zahlung erhältst du per E-Mail deine Rechnung. 

Du kannst auch in 3 Raten à 70,- Euro bezahlen.

Innerhalb von zwei Tagen nach deiner Anmeldung werde ich mich zwecks Terminabsprache bei dir melden


Kostenloses Kennenlern-Gespräch

Du bist noch unsicher, ob Gewaltfreie Kommunikation das Richtige für dich ist?

Im Gespräch finden wir heraus,  wie aus deiner schwierigen Situation eine Win-Win-Situation werden kann. So erhältst du Klarheit, wie ich dich weiter unterstützen kann.

Melde dich jetzt zum 10-minütigen Kennenlerngespräch an!!!

Es ist für dich völlig kostenlos und unverbindlich!

Bequem bei dir zu Hause!


Das Coaching findet in meinem persönlichen Konferenz-Raum auf Zoom, einer Online-Konferenz-Software, statt. Das heißt, du kannst bequem in deiner vertrauten Umgebung sitzen und mich dennoch sehen und sprechen  - ganz so als würde ich dir gegenüber sitzen. Gespräche können aufgezeichnet werden, wenn du das möchtest. 


Das erscheint dir zu technisch? Dann können wir auch über Whatsapp oder per Telefon sprechen. 


Du wohnst im Raum Frankfurt am Main? Dann können wir uns sogar persönlich treffen!


In jedem Fall ist dir meine volle Aufmerksamkeit sicher.

Ich wünsche dir einen gelassenen Alltag!


Kommuniziere klarer, sei stärker!

Copyright 2019, Sich Zeigen   -   Disclaimer - Impressum - Datenschutz