Logo Sich Zeigen Gewaltfreie Kommunikation
  • Kommunikation verbessern
  • Beziehungen liebevoller gestalten
  • Selbstwahrnehmung steigern
  • Achtsamer leben und kommunizieren

Lerne Gewaltfreie Kommunikation ​und  jede Menge über dich selber ​jetzt online.

Gewaltfreie Kommunikation Seminar online

Lass Wut und Stress in der Partnerschaft, im Beruf oder mit den Kindern hinter dir! 

Alle diese Problem kannst du mit der Gewaltfreien Kommunikation verstehen und auflösen. 

Lass Stress und Unsicherheit nicht mehr die Oberhand gewinnen!

Der Chef hat dich vor versammelter Mannschaft kritisiert? Der Kollege macht seine Arbeit nicht? Du wirst immer wütender und hilfloser. Und gleichzeitig fehlen dir die Worte, um dein Unbehagen anzusprechen?

Dein Kind "hört nicht". Es will nicht tun, was du willst? Du schreist, schimpfst und diskutierst ohne Ende? Doch du wirst immer frustrierter und unsicherer und zweifelst an dir als Mutter oder Vater?

In der Partnerschaft wünschst du dir Harmonie. Trotzdem streitest du sehr oft mit deiner Partnerin. Die Anlässe, weshalb es zum Streit kommt, werden immer nichtiger. Du stellst die Beziehung in Frage. 

Wann immer du mit anderen Menschen in Kontakt kommst, baust du eine Beziehung auf. Oft sind diese nur flüchtig, andere sind überlebenswichtig, besonders die Eltern-Kind-Beziehung.


Für alle Verbindungen gilt: der Ton macht die Musik. Machst du die Kassiererin für die lange Schlange an der Kasse verantwortlich oder bleibst du gelassen? Machst du dein Kind dafür verantwortlich, dass du schimpfen "musst" oder überlegst du dir, was dein Beitrag sein könnte, dass der morgendliche Aufbruch störungsfreier klappt?

Gehst du liebevoll mit dir selber um? Sorgst du gut für dich selbst? Fühlst du dich mit dir selbst verbunden? 

Wenn ja, wird es dir leichter gelingen,  die "richtigen" Worte zu finden, so dass sich dein Gegenüber gehört fühlt und du deine eigenen Bedürfnisse erfüllen kannst. Du wirst weniger vorwurfsvoll und auf Angriff ausgerichtet sein.

Mit den richtigen Tools und Gedanken, kannst du jede Menge Stress abbauen. Denn viel Stress ist selbstgemacht.

Das Giraffen-Sofa wartet auf dich!

Das Giraffen-Sofa ist ein Online-Seminar für achtsame Kommunikation. Das bedeutet, dass du die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation kennenlernst und einübst. Du erfährst, wie du deine Kommunikation ändern kannst, um deine Beziehungen zu verbessern. Du wirst besser gehört,  auch in schwierigen Situationen. Damit das Gelernte keine Theorie bleibt, erhältst du für jeden Tag eine kleine Aufgabe zur Selbsterkenntnis. Für weniger Stress und mehr Gelassenheit enthält jedes Modul eine oder mehrere Meditationen. 

Giraffen-Sofa Beta-Version

So gemütlich ist das Giraffen-Sofa

Nimm Platz und erlerne die Gewaltfreie Kommunikation, wann und wo immer es für dich passt. 

Meine Begleitung durch tägliche Aufgaben, Meditationen und Austausch in der Facebook-Gruppe sind wichtige Bausteine des Kurses. Damit wirst du bald gelassener sein und kannst deine Konflikte entschärfen.

Du entscheidest, wann du lernst

Du kannst lernen wann und wo du willst, wann immer du Zeit hast. Fahrtkosten etc. ersparst du dir damit.



Private Facebook-Gruppe

Der Kurs wird von einer privaten Facebook-Gruppe ergänzt. Nur Kursteilnehmer werden für die Gruppe freigeschaltet. Dort kannst du dich mit anderen Teilnehmern austauschen. Auch ich beteilige mich regelmäßig an der Diskussion und beantworte deine Fragen. 

Du kannst mich jederzeit erreichen

Ich lasse dich mit dem Kurs nicht allein. Wann immer du Fragen hast, kannst du sie mir per Mail stellen. Die Antwort wirst du am nächsten Werktag erhalten.


Meditationen

Die GFK hilft dir deine Konflikte aus einer anderen Perspektive zu sehen wie bisher. In der Meditation beobachtest du dich und deinen Körper quasi von außen. Gleichzeitig wirst du gelassener. Daher ist Meditation die perfekte Ergänzung der achtsamen Kommunikation. Jede Lektion enthält mindestens eine Meditation.

Tägliche Aufgaben

Der Kurs soll dich in deinem Alltag begleiten. Jede Lektion enthält mindestens eine Wochenaufgabe, an der du täglich arbeiten sollst. So kannst du täglich etwas für dich tun.

1 Jahr Zugriff auf die Inhalte

Nach Kauf des Kurses hast du 12 Monate Zeit, die Kursinhalte zu bearbeiten.

Das erwartet dich auf dem Giraffen-Sofa

Nach der Anmeldung kannst du direkt mit den ersten Kapiteln starten.

Für die Beta-Version des Gewaltfreie Kommunikation Seminars werden

die Kapitel nach und nach fertiggestellt. 

1

Kapitel 1: Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation

Hier lernst du, was Gewaltfreie Kommunikation ist. Du lernst, welche Haltung du einnehmen musst, damit GFK nicht nur eine Methode bleibt, sondern zu deinem alltäglichen Leben gehört. Mit Wertschätzung, Klarheit, Empathie, Augenhöhe wirst du besser kommunizieren.

2

Kapitel 2: Wie dich deine Gedanken leiten

Gerade schwierige Situationen verschlimmerst du noch durch deine eigenen Gedanken und Urteile. Hier lernst du, wie du deine eigenen Gedanken hinterfragen kannst.

3

Kapitel 3: Was deine Gefühle bedeuten

Gefühle sind wichtige Signale deines Körpers. Du spürst, dass etwas nicht stimmt. Wie wichtig es ist, auf deine Gefühle zu hören, lernst du hier.

4

Kapitel 4: Deine Bedürfnisse verstehen

Gefühle zeigen dir, dass wichtige Bedürfnisse von dir nicht erfüllt sind. Wie du deine Bedürfnisse erkennen kannst.


5

Kapitel 5: Strategien entwickeln, Ideen sprudeln lassen

Es gibt für jedes Bedürfnis eine ganze Reihe von Möglichkeiten, um sie dir zu erfüllen. Warum es besser ist, mehrere Optionen zur Lösung eines Konflikts zu haben.


6

Kapitel 6: Bitten von Forderungen unterscheiden

Wenn du jemanden um etwas bittest, dann musst du in der Lage sein auch mit einer Ablehnung zu leben. Wer fordert hat nur eine einzige Strategie, an der er unbedingt festhalten will.

​Über die Kursleiterin
Regina Waibel-Wang

Regina beschäftigt sich seit vier Jahren intensiv mit der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg. Mit den Mitteln der GFK kommuniziert sie klarer, wertschätzender und in Verbindung mit ihren Gesprächspartnern und sich selbst. Gleichzeitig hat sie ihre Selbstfürsorge wesentlich gesteigert. Gut für sich selbst sorgen ist die Voraussetzung, um empathisch zu sein und seinen Alltag glücklich zu gestalten. Durch den Prozess der GFK hat Regina ihr Mitgefühl mit sich selbst und anderen gestärkt. Nur wer ganz bei sich ist und weiß, was er will, kann anderen mit Empathie begegnen. Dann können sich Konflikte in Win-win-Situationen verwandeln.  Das hat Regina bei sich selbst immer wieder festgestellt und vermittelt es ihren Kund*innen.


Regina Waibel-Wang Giraffen-Sofa
Regina Wang Giraffen-Sofa

Was Teilnehmer über die

Kursleiterin sagen

Anke


GFK direkt im Alltag angewendet

"Regina konnte mir die gewaltfreie Kommunikation sehr schnell nahe bringen, wodurch ich direkt im Alltag anders an gewisse herausfordernde Situationen heran gehen konnte.“

Mauricio

Lehrer

Sehr fokussiert im Gespräch

"Regina ist auf GFK fokussiert und stellt entsprechende Fragen. Das Gespräch ist ruhig und kommt voran in der Erforschung des Themas."

Alexandra

Marketing Specialist

Danke für die Empathie

"Regina hat mir geholfen ein paar Dinge besser für mich zu verstehen und diese einordnen zu können. Ich danke ihr sehr für ihre Empathie."

Giraffen-Sofa Online-Seminar Beta-Version:

Nur jetzt für 77 Euro.

Dieser Kurs ist der erste seiner Art aus meiner Feder. Er enthält mein ganzes Herzblut und meine Expertise. Ich bin überzeugt davon, dass er dir helfen wird, besser zu kommunizieren und gelassener zu reagieren  - auch wenn es schwierig wird.


​Weil dieser Kurs mein Erstling ist, biete ich ihn zunächst in der günstigen Beta-Version an.

Das bedeutet: 

  1. Ich stelle die Lektionen des Kurses nach und nach ein. Bis jetzt habe ich drei Lektionen des Kurses fertiggestellt. Du kannst also direkt starten. Weitere Lektionen folgen im Abstand von etwa zwei Wochen. 
  2. Ich brauche dein Feedback. Das hilft mir meine Lektionen an deine Wünsche anzupassen. So wird der Kurs noch wertvoller für dich. Du sagst, was du gut findest, was nicht. Würdest du diesen Kurs wieder belegen? Das alles sind wichtige Hinweise für mich. Daher werde ich dir im Kursverlauf immer wieder um dein Feedback bitten. 


Du möchtest...

  • ...leichter die "richtigen" Worte finden und dich besser ausdrücken.
  • ...auf Augenhöhe, wertschätzend und liebevoll kommunizieren.
  • ...im Alltag gelassener reagieren.
  • ...mehr Klarheit für deine eigenen Anliegen bekommen.
  • ...Empathie lernen.
  • ...Machtkämpfe hinter dir lassen und Konflikte auf achtsame Weise lösen.
  • ...besser für dich selbst sorgen. 
  • ...Meditation lernen.

...dann ist das Giraffen-Sofa genau richtig für dich! 

Mach es dir bequem!

Ganz persönlich


Dieser Kurs ist genauso wie ich ihn mir gewünscht hätte als ich noch nicht so gelassen war wie jetzt und Gewaltfreiheit noch ein weit entferntes Ziel war. Ich bin stolz, dass ich dir heute die perfekte Mischung zwischen Selbststudium, Begleitung, Austausch und Integration in den Alltag anbieten kann.

Ich hoffe sehr, dass du mich bei meiner beta-Version unterstüzen wirst. Ich wünsche mir, dass auch du bald achtsamer kommunizieren und leben wirst. 

Häufige Fragen

​Wie lange dauert das Gewaltfreie Kommunikation Seminar?​

Kann man GFK überhaupt online lernen?

Wie viel  Zeit muss ich täglich einplanen?

​Kann ich mich mit anderen Teilnehmern austauschen?

​Was  ist, wenn ich Hilfe benötige?

​Wie erhalte ich Zugriff auf die Inhalte?

Copyright 2020, Sich Zeigen   -   Disclaimer - Impressum - Datenschutz

>