Mit achtsamer Kommunikation endlich gehört und geschätzt werden



Der Online-Kurs für alle Menschen, 

die selbstbewusst und gelassen durchs Leben gehen wollen

Giraffen-Sofa Gewaltfreie Kommunikation


Drag to Reposition
Move Up or Down to Reposition
Move Left or Right to Reposition

Lass Wut und Stress in der Partnerschaft, im Beruf oder

mit den Kindern hinter dir!

Mit den Methoden der Gewaltfreien Kommunikation kannst du Konflikte besser verstehen und auflösen. Wie das geht, lernst du in meinem
"Giraffen-Sofa Online Kurs".

Stell dir vor, dass...

... dein Partner dir nicht einfach nur zuhört, sondern wirklich versteht, was du ihm sagen willst


... du Konflikte so lösen kannst, dass deine Beziehungen und Freundschaften noch vertieft werden.


... du so klar kommunizierst, dass sich dein Leben wie ein Fest anfühlt? 


...es deinem Team alle gewinnen und es keine Verlierer mehr gibt. Denn durch Win-win-Lösungen werden alle gestärkt.


... du endlich alles, was dich zurückhält, bewusst wahrnimmst und dein Leben auf einem anderen Level ist.


...deine Botschaft als Coach durch achtsame Kommunikation besser bei deinen Coaching-Kundinnen ankommt und eine tiefere Transformation stattfindet.


Darum funktioniert die "Giraffen-Sofa" Methode so gut! 

  • Du kannst Konflikte nachhaltig lösen
  • Du zapfst die wichtigste Quelle deiner Lebensenergie an
  • Du gewinnst mehr Lebensfreude durch bessere Kommunikation 
  • Du gehst gelassener durchs Leben
  • Du findest in jeder Situation die richtigen Worte
  • Mit deiner echten Herzenskraft veränderst du nicht nur dich selbst, sonder auch dein Umfeld
Giraffen-Sofa Online-Kurs

So gemütlich ist das Giraffen-Sofa

Die Giraffe ist ein sehr faszinierendes Tier.

Nicht nur, dass sie durch ihren langen Hals den absoluten Überblick über die gesamte Situation behält und dadurch viel mehr sieht als alle anderen Tiere. Was die meisten nicht wissen: die Giraffe hat auch das größte Herz aller Tiere. Das heißt, sie spürt Dinge.

Den Überblick und das Schauen mit dem Herzen habe ich in diesem Kurs vereint. Denn mit Überblick und Herzenskraft können wir gelassen durchs Leben gehen und uns wohlfühlen.

Statt zu strampeln und Angst vor Situationen zu haben, können wir es uns gemütlich in unserem eigenen Leben machen.

Genauso wie du es dir am Ende eines ereignisreichen Tages auf deinem Sofa gemütlich machst und den Abend entspannt ausklingen lässt.

Zeitlich unbegrenzter Zugriff auf alle

online verfügbaren Inhalte 

 inklusive aller zukünftigen Änderungen!




So verbesserst du deine Kommunikation auf dem Giraffen-Sofa

Giraffen-Sofa Club

Kapitel 1: Warum du mit Gewaltfreier Kommunikation viel schneller gehört wirst

Hier erfährst du, wie leicht das menschliche Miteinander sein kann, wenn du eine gelassene Haltung einnimmst, die immer mit deinem Innersten verbunden ist. Damit bleibt Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nicht nur eine Methode, sondern sie bereichert dein Leben mit Wertschätzung, Klarheit, Empathie und Augenhöhe.  

Kapitel 2: Wie deine Gedanken deine besten Ratgeber werden können

Gerade, wenn es schwierig wird, verschlimmern deine Gedanken und Urteile die Situation. Es gibt aber einen  Weg, deine Gedanken zu deinem besten Verbündeten zu machen. Und mit diesem Ratgeber, der immer den Überblick behält, navigierst du durch jede Situation.

Kapitel 3: Was deine Gefühle wirklich bedeuten (es ist anders als du denkst)

Gefühle sind wichtige Signale deines Körpers. Dein Körper spürt genau, was mit dir los ist. Höre genau hin. Begrüße deine Gefühle als Freunde, die dir beistehen wollen: ganz gliche, ob es dir gut geht oder ob du getriggert bist. Wir haben oft nur verlernt die Signale richtig zu deuten. Bei dir wird das nach diesem Kapitel nicht mehr der Fall sein. Du wirst klar dein Gefühl erkennen und spüren, wo es dich wirklich hinleiten will. Dann brauchst du weder ausrasten noch dich verstecken, sondern kannst dich selbstbewußt mitteilen.

Kapitel 4: Deine Bedürfnisse verstehen

Wenn du ständig deine Bedürfnisse verneinst, kannst du nicht in dir ruhen. Wenn du jedoch deine Bedürfnisse erkennst, kannst du für dich sorgen und der Stress lässt nach.

Kapitel 5: Ideen sprudeln lassen mit Mitgefühl

Es gibt für jedes Bedürfnis eine ganze Reihe von Möglichkeiten, um es dir zu erfüllen. Hier erfährst du, warum du mehrere Optionen zur Lösung eines Konflikts zu haben solltest und was das mit Mitgefühl zu tun hat.

Kapitel 6: Wie deine Anliegen gehört werden

Ablehnung tut weh - aber nur wenn sie dich im Kern trifft. Wenn du mit deinen Bedürfnissen verbunden und ganz gelassen bist, kann dich der Andere nicht mehr verletzen. Du wirst unverwundbar und dann können Wunder geschehen, für dich und den Anderen. Deine Bitten werden öfter gehört und erfüllt.



Was Teilnehmerinnen über das Giraffen-Sofa sagen

Fünf Sterne

"Regina ist eine engagierte Kursleiterin, die mir in der Corona Zeit 2020 mit ihrem Online - Seminar eine tolle Einführung in die gewaltfreie Kommunikation im allgemeinen und in meine Kommunikation mit mir selbst/ meine Gefühle mir gegenüber (z. Bsp. Selbstwertschätzung) gab. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Sie hat mir Impulse gegeben, an mir zu arbeiten und mir auf geistiger Ebene Gutes zu tun. Sie ist ein guter und humorvoller Coach."

Jeannette (Lehrerin)

Fünf Sterne

"Das Giraffen-Sofa hat mir in der Kommunikation mit den für mich schwierigen Menschen in meinem Umfeld sehr geholfen. Ich kam mit den Impulsen sehr gut zurecht und bin auf einem guten Weg zu mehr Gelassenheit. UNBEDINGT MACHEN! Wer das wirklich möchte, der kann sehr sehr viel für sich und seine persönliche Weiterentwicklung mitnehmen."

Anja

Fünf Sterne

"Regina konnte mir die gewaltfreie Kommunikation sehr schnell nahe bringen, wodurch ich direkt im Alltag anders an gewisse herausfordernde Situationen heran gehen konnte.“

Anke (Coach)

Fünf Sterne

"Mir hat gefallen, dass du dir selbst mit GFK geholfen hast und deswegen anderen Menschen mit deiner Erfahrung helfen möchtest und kannst. Ich finde, du machst das sehr partnerschaftlich. Man fühlt sich wohl und kann ohne Hemmung seine Schwierigkeiten mitteilen."

Andrea


Online-Kurs plus 3 Boni 

Giraffen-Sofa Online-Kurs
Giraffen-Sofa Online-Kurs



Das ist in deinem Kurs-Paket enthalten

Online-Kurs

Grundkurs Gewaltfreie Kommunikation

Grund-Kurs Gewaltfreie Kommunikation "Giraffen-Sofa": Damit du gelassen und gut mit deinen Mitmenschen im Alltag umgehen kannst und nie wieder Angst hast.

Bonus 1 

Selbstbewusst Nein-Sagen

Kurs "Selbstbewusst Nein-Sagen": Damit du nie wieder "Ja" sagst, obwohl du "Nein" meinst. 


Bonus 2 

Von der Perfektionistin zur Gelassenheit in Person

Kurs "Von der Perfektionistin zur Gelassenheit in Person": Damit du dein Korsett aus Wut, Schuld, Scham und Perfektion sprengen und deinen Alltag mit Leichtigkeit gestalten kannst. 

Bonus 3

Leitfaden für schwierige Gespräche

"Leitfaden für schwierige Gespräche": Damit du dich vor Problemgesprächen nie wieder fürchten musst - dank optimaler Vorbereitung. 


Über die Kursleiterin
Regina Wang

Streit mit dem Partner um die nicht geschlossene Zahnpastatube, Stress mit den Kindern, wenn du aus dem Haus gehen willst, Scheu vor Konfliktgesprächen: All das kenne ich aus meinem früheren Alltag. Solche banalen Situationen haben dazu geführt, dass ich mich oft wie ein wandelndes Pulverfass gefühlt habe, das beim kleinsten Anlass explodieren konnte. Oft war das einzige Gefühl, dass ich spüren konnte, Wut. Und wer wütend ist, kommuniziert nicht gut.

Zum Glück habe ich einen Weg gefunden, um mich selbst wieder zu spüren und vor allem meine Wut zu verstehen. Seitdem bringt mich keine Zahnpastatube, kein Kind und auch sonst niemand mehr aus dem Konzept. Mir gelingt eine Herzensverbindung mit mir selbst und ich weiß genau, was ich brauche und kann es aussprechen.

Gut für sich selbst sorgen ist die Voraussetzung, um empathisch zu sein und seinen Alltag glücklich zu gestalten. Durch den Prozess der GFK habe ich das Mitgefühl mit mir selbst und anderen gestärkt. Nur wer ganz bei sich ist und weiß, was er will, kann anderen mit Empathie begegnen. Dann können sich Konflikte in Win-win-Situationen verwandeln.

Das kann auch dir gelingen. Bis jetzt durfte ich schon mehr als 100 Menschen die Giraffen-Sofa-Methode näherbringen. 

Regina Waibel-Wang Giraffen-Sofa
Regina Wang Giraffen-Sofa


Häufige Fragen

Wie lange dauert das Gewaltfreie Kommunikation Seminar?

Kann man GFK überhaupt online lernen?

Wie viel  Zeit muss ich täglich einplanen?

Kann ich mich mit anderen Teilnehmern austauschen?

Was  ist, wenn ich Hilfe benötige?

Wie erhalte ich Zugriff auf die Inhalte?

Was  sind die Kosten, wenn ich nicht teilnehme?

Kann ich nicht auch ein Buch lesen?


Logo Sich Zeigen Gewaltfreie Kommunikation

Copyright 2022, Sich Zeigen   -   Disclaimer - Impressum - Datenschutz

>