Wie du mit den richtigen

Worten endlich deine

Bedürfnisse erfüllt bekommst!

Lade dir hier die Liste der Gefühle und Bedürfnisse gratis herunter!

Dieses Willkommensgeschenk ist Teil meines Newsletters. Mehr...

Name

Email*

Verbinde dich mit dir, deiner Gefühlswelt und deinen Bedürfnissen: die Listen machen es dir leicht!

Deine Gefühle zulassen, deine Bedürfnisse kennen und deinen inneren Kompass ausrichten. Das sind wichtige Schritte der Gewaltfreien Kommunikation (GFK). Damit erreichst du Achtsamkeit, Wertschätzung, Empathie, (Selbst-)Fürsorge, Gelassenheit und Klarheit für dich und die Menschen, mit denen du täglich in Kontakt kommst: Kinder, Familie, Partner, Büro.

Gewaltfreie Kommunikation ist ein Weg, um deine Beziehungen so zu gestalten, dass du auch in schwierigen Kommunikations-Situationen verbunden bleibst und Verletzungen vermeidest.

Wie ich zur Gewaltfreien Kommunikation kam

Regina Wang

Durch meine familiäre Situation gab es Momente, wo ich einfach nur Wut spürte.

Durch die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) habe ich verinnerlicht, dass hinter meiner Wut oft ganz andere Gefühle stecken: Hilflosigkeit, Traurigkeit, Überforderung. Ich kann nun auch ganz klar die Bedürfnisse dahinter sehen: Ruhe, Harmonie, Ausgleich.

Mit diesem Wissen ist es einfacher zu Lösungen zu kommen, die nicht nur für mich, sondern auch für andere Beteiligte vorteilhaft sind.  Die Listen waren sehr hilfreich dabei, Worte für meine Gefühle und Bedürfnisse zu finden. Das Benennen macht wiederum das Einfühlen leichter. 

Probiere es doch gleich aus!

Familie-Beruf-Partnerschaft


Die Listen der Gefühle und Bedürfnisse sind für Menschen, die auch in schwierigen Situationen verbunden bleiben wollen - mit sich selbst und anderen.


Listen kostenlos erhalten!

Hinweis: Das Willkommensgeschenk ist Teil meines regelmäßigen Newsletters. Trage dich direkt dazu ein und du kannst dir dein gratis Geschenk zur Begrüßung herunterladen. Solltest du kein Interesse mehr an meinem Newsletter haben, kannst du dich natürlich jederzeit wieder abmelden. Weitere Hinweise zur Verwendung deiner Daten entnimmst du bitte meiner Datenschutzerklärung.

Copyright 2021, Sich Zeigen   -   Disclaimer - Impressum - Datenschutz

>