Hallo!

Ich bin Regina Wang

Ich helfe Frauen, die durch ihre Aufgaben in der Familie und im Beruf überlastet sind und sich selbst dabei vergessen. 

Im Training und Coaching löse ich mit meinen Kundinnen Selbstzweifel und Ängste, um einen entspannten Alltag und mehr Selbstbewusstsein zu erreichen, ohne sich verbiegen und ständig laut werden zu müssen. 

Du willst so verstanden werden, wie du es gemeint hast?

Dann verstecke dich nicht mehr hinter harten Worten!

 Wenn du achtsamer mit dir selbst und anderen umgehst, wird es dir leichter fallen, klare Worte zu finden, die gleichzeitig Wertschätzung ausdrücken und nicht verletzen.


Wenn du aussprichst, was dich wirklich bewegt, gehst du empathisch mit dir um. Dadurch stärkst du die Beziehung zu dir selbst und zu den Menschen, die dir wichtig sind.



 Mein Warum


„Ja, so wünsche ich mir die Welt! Genau so und nicht anders!“


Das dachte ich als ich das erste Buch von Marshall Rosenberg gelesen hatte und denke es jedes Mal wieder, wenn ich mich mit Rosenbergs Kommunikationsmodell beschäftige. Denn Gewaltfreie Kommunikation ist für mich DIE Methode, um Klarheit über meine Gefühle und Bedürfnisse zu erlangen – besonders in Konfliktsituationen. Damit werde ich liebevoller zu mir selbst und anderen und kann bessere Lösungen finden.


Klarheit finden, ist für mich als Mutter zweier Töchter oft schwer. Wann erfülle ich die Bedürfnisse meiner Kinder? Wo bleiben dann meine Bedürfnisse? Und welche sind gerade am wichtigsten? Das unterscheidet sich in jeder Situation. Und da ist ja auch noch der Alltag!


Erschwert wird das Ganze dadurch, dass ich über eine besonders empfindliche Wahrnehmung verfüge und daher schnell an meine Grenzen gerate. Ich fühle mich schnell überreizt, müde und ausgelaugt. Da ist es für mich umso wichtiger auf die Anzeichen zu achten und auch darauf zu hören – so oft es geht. Seitdem ich mit der Gewaltfreien Kommunikation vertraut bin und auf meine Gefühle und Bedürfnisse achte, fühle ich mich mit mir selbst verbunden und habe mehr Energie und Liebe, die dann meiner Familie wieder zu Gute kommt.


Einen Teil meiner Energie schenke ich DIR, damit auch du in die Kraft kommst und so bist wie  du sein möchtest.


Zeige dich und sprich aus deinem Herzen!



Regina Wang Giraffen-Sofa

Meine Geschichte

Leider muss ich zugeben, dass ich mit Worten oft verletzend und wenig sensibel war. 


Ich weiß nicht, wie viele Wutanfälle ich hatte – oft gegenüber meinen Kindern und meinem Mann -, wie oft ich Schimpfworte gebraucht habe oder meiner Wut sonst wie in verletzender Weise Luft gemacht habe. Alles keine guten Strategien, effizient zu kommunizieren. Und schon gar nicht, um mehr Verbindung zu schaffen zu den Menschen, die ich liebe.


Ich merkte wohl, dass ich nicht auf dem Weg war, den ich gehen wollte. Ich wusste aber auch nicht, wie ich von dort wegkommen konnte. Bis ich auf das Thema Gewaltfreie Kommunikation stieß.


Seitdem schaue ich ganz anders auf meine Wutanfälle und kann meinen Ärger einordnen. Und gleichzeitig bestätigt dieses Wissen meinen Weg, weil ich als hochsensible Frau und Mutter einfach schnell überreizt bin und weniger Energie habe. Da reicht schon recht wenig, um auszuflippen, wenn ich nicht gut für mich selbst sorge.

Regina Waibel-Wang Gewaltfreie Kommunikation Frankfurt


Selbstfürsorge

Das Wissen über Bedürfnisse hat mir die Augen geöffnet – oder besser: mein Herz.

Denn es liefert Antworten auf Fragen, die mich schon lange beschäftigten:


  • Wie lassen sich Beziehungen verbessern?
  • Wie entsteht echte Liebe
  • Wie drücke ich mich so aus, dass ich verstanden werden?


Ratgeber zu den Themen Partnerschaft und Erziehung hatte ich schon Dutzende gelesen. Einiges in meiner Lektüre erschien mir plausibel. Aber den Weg zu mehr Empathie und besseren Beziehungen habe ich dadurch nicht gefunden.


Klare Schritte, um besser zu kommunizieren, fehlten. Nie wurde mir klar, wo anfangen. Ich probierte mal hier, mal da einen Tipp aus, fand mich aber immer wieder in Handlungen, die mit meinen Bedürfnissen nicht übereinstimmten und fühlte mich schuldig und unfähig.


Nun weiß ich, dass ich nur dann selbstbewusst kommunizieren kann, wenn ich mir selbst bewusst bin. Das heißt, ich muss mein Inneres kennen. Ich brauche Zugang zu meiner Seele.


Dabei sind meine Gefühle die Wegweiser zu den Bedürfnissen. Wenn ich diese spüre und zulasse bin ich einen entscheidenden Schritt weiter, um die Worte zu finden, mit denen ich mit hoher Wahrscheinlichkeit gehört werde. 


Wenn du dir selbst mit Empathie begegnest wirst du auch deinen Mitmenschen empathischer und mit mehr Mitgefühl begegnen. Du siehst, dass auch andere mit all ihren Handlungen ihre Bedürfnisse befriedigen wollen. Genau wie du selbst auch. Seitdem mir bewusst wurde, wie mies ich oft mit mir selber umging, begegne ich mir selber mit mehr Liebe.

Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen, tun es andere auch nicht.”

Marshall B. Rosenberg

Ich möchte dich inspirieren!

Ich möchte dich inspirieren, selbst mutiger zu werden

und dich mit deinen Bedürfnissen zu zeigen. So kannst du leichter aus deinem Herzen sprechen.

Starte noch heute!

Ich freue mich auf dich!

Sprich aus deinem Herzen!

Deine Regina

© 2020, Sich Zeigen    I   Impressum    I  Datenschutzerklärung

>