Wünschst du dir mehr Achtsamkeit in der Sprache?

Aber du weißt nicht, wie?



Giraffen Sofa Club

In den Live-Workshops des Giraffen-Sofa Club findest du Gleichgesinnte. Wir tauschen uns achtsam aus und wachsen gemeinsam - für mehr Gelassenheit, Klarheit und Augenhöhe in der Kommunikation und im Leben.

Die Club-Treffen finden auf Zoom statt.

Jedes Treffen hat ein anderes Thema und vertieft jeweils einen anderen Aspekt der Kommunikation. 


Drag to Reposition
Move Up or Down to Reposition
Move Left or Right to Reposition


Verbinde dich mit deiner Giraffenkraft

und lass Wut, Stress und Unsicherheit hinter dir!


Werde Teil des Giraffen-Sofa Club und verbünde dich mit Gleichgesinnten

Im Giraffen-Sofa Club treffen wir uns regelmäßig in offener Atmosphäre, um über dich, deine Gefühle und deine Bedürfnisse zu sprechen. Denn das geht im Alltag zu oft unter und führt zu schwierigen (Kommunikations-) Situationen oder sogar zu Konflikten.

Stell dir vor, dass du offen und ohne Angst mit gleichgesinnten Frauen und Männern über deinen Alltag sprechen kannst


Stell dir vor, dass du so sein darfst, wie du bist ohne verurteilt oder in eine Schublade gesteckt zu werden,


Stell dir vor, dass du nicht mehr schimpfst und laut wirst, wenn du an deine Grenzen stößt.


Stell dir vor, dass du deine Bedürfnisse klar und wertschätzend ausdrücken kannst.


Stell dir vor, wie du dich freifühlst und durchatmest, wenn dir etwas gut gelungen ist.


Stell dir vor, dass du gelassen bleibst, auch wenn deine wunden Punkte gereizt werden.


Stell dir vor, dein innerer Kritiker meckert nicht mehr an dir herum, sondern eine liebevolle Stimme tröstet dich.


Stelle dir vor, dass dir nicht mehr die Schamesröte ins Gesicht fährt, wenn du in ein Fettnäpfchen getreten bist. Stattdessen ist dir bewusst, dass Fehler menschlich sind.

Der Giraffen-Sofa Club ist geöffnet - für deine empathischen Begegnungen


Der Giraffen-Sofa Club sind regelmäßige Treffen per Zoom.



Giraffen-Sofa Club

Live-Treffen per Zoom: das ist der Giraffen-Sofa club

Der Giraffen-Sofa Club sind regelmäßige Online-Treffen per Zoom. Dort habe ich für dich einen vertrauensvollen Raum geschafften, wo du offen und angstfrei über dein Anliegen sprechen kannst. Und du erhältst wertvolle Impulse, wie du die Situation nach deinen Vorstellungen lösen kannst.
In mir und den anderen Teilnehmerinnen findest du aktive und empathische Zuhörerinnen. Als Sparringspartner wollen wir uns gegenseitig verstehen und unterstützen. Im Sinne der Giraffen-Kräfte verschaffen wir uns einen Überblick über unsere persönlichen Konfliktsituationen und helfen uns diese aus der Welt zu schaffen. 
Der theoretische Input hilft deinem Gehirn die neue Denkweise zu verstehen. Die praktischen Übungen werden dir im Alltag helfen, deine Situation zu lösen. Meditationen helfen dir, entspannt und konzentriert zu bleiben.

Giraffen-Sofa Club Zoom-Meeting

So profitierst du von den Zoom-Meetings

  • blocke dir 2 Stunden Zeit (keine Sorge: du erhältst vor jedem Termin eine Erinnerung)
  • stelle sicher, dass du in dieser Zeit ungestört bist
  • trage bequeme Kleidung
  • stelle ein Getränk bereit und eventuell einen kleinen Snack für zwischendurch
  • beteilige dich aktiv und sei bereit, deine "Autsch"-Situationen mit anderen zu teilen
  • lass deine Gefühle und Gedanken zu
  • sei offen für die anderen TeilnehmerInnen
  • tritt in die Giraffen-Sofa Telegram-Gruppe ein und tausche dich zwischen den Live-Terminen mit anderen Mitgliedern aus


Was zufriedene TeilnehmerInnen über den Workshop sagen

Fünf Sterne

"Es hat mir sehr geholfen, zu erleben, dass man nicht allein ist und auch andere Menschen dieselben "Baustellen" haben. Ich fand es gut, dass es die Möglichkeit gab, sich mit anderen Menschen auszutauschen. Bei so einem Seminar trifft man auf Gleichgesinnte, die sich Gedanken machen und nicht einfach nur existieren. Du hast das Seminar gut aufgebaut und die richtige Mischung zwischen Vortrag und eigener Gedankenarbeit gefunden. 
 Würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen für die Menschen, die sich entwickeln möchten.

Anja

Fünf Sterne

Danke schön für diesen tollen Workshop. Es hat mir gezeigt, wie wichtig es ist an seine eigenen Bedürfnisse zu denken. Dazu gehört auch mal nein zu sagen. Es hat mir sehr viel gebracht und ich werde es weiterempfehlen. Vor allem zu sehen das ich nicht allein bin, sondern es so vielen Menschen genau so geht. Ich bin so froh dabei zu sein.

Andrea We

Fünf Sterne

"Der Workshop war für mich eine neue Erfahrung. Ich habe noch nie an Zoom Meetings teilgenommen und mich mit anderen Menschen über solche Themen wie "Selbstbewusst NEIN sagen" ausgetauscht. Es ist doch verblüffend wie viele Menschen an denselben Problemen zu knabbern haben. Deshalb ist so ein Workshop echt gut zu sehen, wie andere diese Probleme angehen und auflösen. Mir war nicht bewusst das NEIN sagen mit der GFK in Verbindung steht. Den Workshop fand ich super. Für mich noch holprig mich einzubringen und zu sagen, was ich denke.Ich glaub jetzt, dass das NEIN sagen ein wichtiger Baustein ist in der GFK.  Vielen Dank!"

Sven Dübner, Uelzen


Kommunikation ist mehr als Reden

Du kommunizierst immer, ob du willst oder nicht. Und du denkst immer, ob du willst oder nicht. Daher bestimmt Kommunikation im Innen und Außen dein Leben. Wenn du dein Leben auf den Kopf stellen möchtest, dann setze an dieser entscheidenden Stelle an. Es ist ganz einfach!

Giraffen Sofa Club

Verbinde dich mit Gleichgesinnten

Der Giraffen-Sofa Club ist nichts für Einzelkämpfer*innen. Natürlich nimmst du teil, weil du etwas in deinem Leben ändern möchtest. Aber im persönlichen Austausch mit Gleichgesinnten machst du schneller Fortschritte.

Giraffen Sofa Club Herzen

Lerne dich besser kennen

Der erste Schritt jeder guten Kommunikation ist, zu wissen, was du wirklich willst. Lerne dich selbst besser kennen und lieben, indem du dich in dich selbst einfühlst. So wirst du zu deiner eigenen besten Freundin.

Giraffen Sofa Club

Fühle dich leichter in andere ein

Wenn du deine eigenen Gefühle und Bedürfnisse gut kennst, kannst du dich viel leichter in andere einfühlen. Mißverständnisse und Streit werden wesentlich seltener.

Giraffen Sofa Club

Werde gelassener

Gelasseneheit ist eine bestimmte Einstellung zum Alltag und zum Leben. Diese Haltung wirst du Schritt für Schritt und in der Gemeinschaft leichter verinnerlichen. Gelassen wirst du besser kommunizieren als mit Wut im Bauch.

Ist der Giraffen-Sofa Club etwas für dich?

Das Giraffen-Sofa soll für alle gemütlich sein.

Deswegen solltest du einige Fragen für dich mit "Ja" beantworten. 

Ja, wenn du...

  • Lust hast, deine Giraffen-Sofa Erfahrung zu intensivieren 
  • Den Austausch mit anderen Menschen suchst und schätzten
  • den Mut hast, dich anderen zu öffnen und verletzlich zu zeigen 
  •  bereit bist, anderen emphatisch zuzuhören
  •  anderen mit deinen Impulsen und Ideen helfen möchtest

Nein, wenn du...

  • nicht bereit bist, dich mit dir und deinen Kommunikationsmustern auseinander zu setzten
  • den Austausch mit anderen Menschen nicht schätzt
  • dich deiner Gefühle schämst und ihnen misstraust
  • Empathie für Zeitverschwendung hältst
  • Smalltalk lieber magst als Deeptalk


Der Giraffen-Sofa Club sind regelmäßige Treffen per Zoom von bis zu 10 Teilnehmerinnen.

Die Teilnahme an einem Treffen von etwa 120 Minuten kostet 19 Euro.


Regina Wang Giraffen-Sofa
Mein Name ist...
Regina Wang

Dein Denken und deine Kommunikation zu ändern, braucht etwas Zeit. Der erste Schritt, damit dir deine Muster bewusst werden ist: verbünde dich mit anderen und tausche dich regelmäßig aus. Denn eines kann ich dir sagen: du bist nicht alleine. Es gibt unzählige Menschen, denen es genauso geht wie dir. Letztlich ging es auch mir so.

Dabei beschäftige ich mich schon seit meinem Studium mit Kommunikation. Trotzdem stieß ich immer wieder an meine Grenzen, vor allem in der Familie.

Die Schritte der achtsamen Kommunikation kennen, ist eine Sache. Eine andere Sache ist es, sie im Alltag anzuwenden und in seinem Denken zu integrieren. Dazu ist der Austausch mit Gleichgesinnten und gegenseitige Empathie unglaublich hilfreich.

Weil ich selbst von solchen Treffen so viel profitiert habe, biete ich dir hier ein gemütliche Sofa an, wo du dich unter Freunden austauschen kannst. Und das in lockerer, wertschätzendner und respektvoller Weise. So kannst du dich ohne Angst und Scham ausprobieren und dich selbst besser kennenlernen.

Häufige Fragen

Wie lange bin ich Teil des Giraffen-Sofa Club?

Online-Treffen - funktioniert das überhaupt?

Wie viel  Zeit muss ich für den Club einplanen?

Was  ist, wenn ich Hilfe benötige?

Was  sind die Kosten, wenn ich nicht teilnehme?

Wieso soll ich mich mit anderen austauschen?

© 2024, Sich Zeigen    I   Impressum    I  Datenschutzerklärung

>